ReferentInnen, KursleiterInnen und  

Ehrenamtliche MitarbeiterInnen

Mein Name ist Nicole Gärtner...

besser bekannt als Nicky, bin 1982 geboren, zweifache Mama zweier Töchter im Jugendalter und wohne bereits 15 Jahre in Raaba!

Nach mehreren pädagogischen und Gesundheitsaus- und -weiterbildungen habe ich beschlossen mich selbstständig zu machen und bin nun seit 2010 Unternehmerin in der Sport-, Tanz- und Freizeitpädagogik für Kinder und als Gesundheits- und Präventionstrainer für Erwachsene.

Ich freue mich sehr nun auch Teil des wachsenden Projekts „Familienzelt“ zu sein und auf aufregende, lustige und sportliche Stunden mit euch!

Mein Name ist Maria Salzger-Aichhorn...

ich bin Dipl. Krankenschwester, Geburtsvorbereiterin und Pikler Päd. i.A.. Ich lebe mit meinem Mann und meinen vier Kindern in Gössendorf.

 

Seit der Geburt meines ersten Sohnes interessiere ich mich für die Pädagogik von Dr. Emmi Pikler. Achtsamkeit in der Pflege, freie Bewegungs- und Spielentwicklung ergeben ein in sich rundes Paket, von dem sowohl wir Eltern, als auch unsere Kinder enorm profitieren. Im Vordergrund dabei steht für mich der respektvolle Umgang und das genaue Beobachten der Kinder. Seit einigen Jahren leite ich Spielgruppen, die auf den Elementen der Piklerpädagogik® beruhen und freue mich, diese Sichtweise anderen Eltern näherbringen zu können.

Seit 2012 leite ich Elternseminare zur Vorbereitung auf die Geburt. Ich durfte die Geburten meiner Kinder kraftvoll und selbstbestimmt erleben und möchte werdende Eltern in der Geburtsvorbereitung im Vertrauen in ihre Fähigkeiten stärken und ihnen praktisches Wissen mit auf den Weg geben.

 

Homepage: www.babyzeit.cc

Mein Name ist Andrea Traußnig...

und habe zwei Kinder. Ich bin Familiensozialarbeiterin im Magistrat Graz.

 

Meine Begeisterung für Schwangerschaft, Geburt und Babies lebe ich als Stillberaterin EISL und DiA (Doulas in Austria) Doula für Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett. Ich biete individuelle, persönliche Begleitung rund um die Schwangerschaft, während der Geburt, im Wochenbett und in der Stillzeit.

Mir ist es ein großes Anliegen, Mamas in ihrer ganz persönlichen Art und Weise Mutterschaft, Frau-sein und Familie zu leben, zu bestärken und zu stützen!

Mütter und Väter sollten gerade in dieser sensiblen Zeit rund um Schwangerschaft, Geburt und Elternwerden gut umsorgt, unterstützt und wertgeschätzt werden!

Homepage: www.meinewunschgeburt.com

Mein Name ist Monika Jöbstl...

und ich bin ausgebildete Babysitterin. 

Ich habe selbst zwei Kinder und zwei Enkelkinder. Seit Oktober 2019 unterstütze das FamilienZelt hauptehrenamtlich, vorwiegend am Dienstag Nachmittag beim (Groß-)Eltern-Kind-Treffen sowie am Freitag Vormittag beim Familienfrühstück.

Mein Name ist Manuela Unterleitner...

und ich bin ausgebildete Kindergartenpädagogin mit Berufspraxis zur klin. Sozialarbeit hin zur Psychotherapeutin mit den Schwerpunkten (u.a.) Kinderwunsch, Schwangerschaft, Geburt und Elternschaft. 

Ich beschäftige mich in der körperorientierten Psychotherapieform auch mit der (pränatalen) Säuglings- und Kleinkindpsychotherapie, arbeite gerne mit Jugendlichen und bin ausgebildete Gerontopsychotherapeutin.

Ich arbeite bindungsorientiert und bindungsbasiert.

Ich biete Einzel-, Paar- und Gruppentherapie sowie Selbsterfahrung in meinen Praxen in Graz oder in Kalsdorf an. 

Homepage: http://therapie-graz.at/kontakt.php


                         https://www.kbt.at/mag-fh-manuela-unterleitner.html

© 2019 Webdesign  IOAN Markenentwicklung