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AGBs

1. Anmeldung

Die Anmeldung erfolgt über das Anmeldeformular auf unserer Homepage und gilt als verbindlich sobald der freie Platz bestätigt und der Beitrag, für dich oder dein Baby/Kind, überwiesen wurde. Bitte den Beitrag zeitnah vollständig überweisen, damit deine Anmeldung fix ist!

 

2.a Abmeldungen bis 30. April 2024

sind bis zu einer Woche vor Kursbeginn kostenlos möglich. 

Bei Abmeldung innerhalb 6 Tage vor Kursbeginn müssen wir eine Stornogebühr von 30% in Rechnung stellen, wenn keine Ersatzteilnehmer:in einspringt. Bei einer Abmeldung einen Tag (24 Stunden) vor Kursbeginn ist der volle Kursbeitrag zu bezahlen. Stornierungen können nur schriftlich entgegengenommen werden.  

Bei Nichterscheinen werden 100 % Stornogebühren (gesamter Kursbeitrag) einbehalten.

 

2.b Abmeldungen ab 1. Mai 2024

Punktuelle Veranstaltungen

Abmeldungen sind bis zu einer Woche vor Veranstaltungsbeginn kostenlos möglich.

Bei Abmeldung innerhalb von 6 Tagen vor Veranstaltungsbeginn müssen wir eine Stornogebühr von 30% in Rechnung stellen, wenn keine Ersatzteilnehmer:in einspringt.

 

Bei einer Abmeldung einen Tag (24 Stunden) vor Veranstaltungsbeginn ist der volle Beitrag zu bezahlen. Stornierungen können nur schriftlich entgegengenommen werden! Bei Nichterscheinen werden 100% Stornogebühren (gesamter Beitrag) einbehalten.

 

Kurse

Abmeldungen sind bis zu zwei Wochen vor Kursbeginn kostenlos möglich. 

Bei Abmeldung innerhalb von 13 Tagen vor Kursbeginn müssen wir eine Stornogebühr von 30% in Rechnung stellen. Bei Abmeldung innerhalb von 6 Tagen vor Kursbeginn müssen wir eine Stornogebühr von 50% in Rechnung stellen, sollte keine Ersatzteilnehmer:in einspringen. 

Bei einer Abmeldung einen Tag (24 Stunden) vor Kursbeginn ist der volle Kursbeitrag zu bezahlen.​ Bei Nichterscheinen werden 100% Stornogebühren (gesamter Kursbeitrag) einbehalten.

 

Bei einem vorzeitigen Ausstieg, aus einem laufenden Kurs oder Verhinderung bei einzelnen Kurseinheiten, werden die nicht konsumierten Einheiten weder gutgeschrieben noch bar ausbezahlt!

 

Stornierungen können nur schriftlich entgegengenommen werden!

3. Zahlungsmodalitäten

Der Kursbeitrag ist sofort nach Erhalt der Veranstaltungs- und Kursbestätigung auf unser FamilienZelt Konto AT28 3836 7000 0200 7169 einzuzahlen! Bei kurzfristigen Anmeldungen muss umgehend eine Transaktionsbestätigung an uns per Mail an hallo@familien-zelt.at geschickt werden. Wenn ein Kurs frühzeitig abgebrochen werden muss, können wir leider keine Teilbeträge zurückerstatten.

 

Wenn ein Kurs oder eine Veranstaltung abgesagt werden muss, wird natürlich der gesamte Betrag an Sie retourniert!

 

4. Haftung

Für die Garderoben, Kinderwägen und persönliche Gegenstände der Teilnehmer:innen wird vom FamilienZelt keine Haftung übernommen! Unsere Besucher:innen und Teilnehmer:innen besuchen unsere Veranstaltungen und Kurse in eigener Verantwortung. 

Eltern haften für ihre Kinder.  Aus der Anwendung des FamilienZelts erworbenen Kenntnisse können keinerlei Haftungsansprüche gegenüber dem Verein, der Geschäftsführung oder den Betreuern geltend gemacht werden. Die Aufsichtspflicht für das/die Kind(er) verbleibt während der gesamten Veranstaltung bei der Begleitperson. 

5. Änderungen im Veranstaltungsprogramm / Veranstaltungsabsage

Aufgrund der langfristigen Planung sind organisatorisch bedingte Programmänderungen möglich. Ebenso hängt das Zustandekommen einer Veranstaltung von einer Mindestteilnehmer:innenzahl ab. Es kann daher zu Änderungen von Kurstagen, Zeiten, Terminen, Veranstaltungsorten, Kursleiter:innen kommen. Die Teilnehmer:innen werden selbstverständlich rechtzeitig verständigt. 

 

Bei einem Ausfall einer Veranstaltung durch Krankheit der Betreuer:in oder sonstige unvorhergesehene Ereignisse besteht kein Anspruch auf Durchführung der Veranstaltungen. Ersatz für entstandene Aufwendungen können nicht vom FamilienZelt abgedeckt werden. 

Muss eine Veranstaltung abgesagt werden, erfolgt natürlich eine abzugsfreie Rückerstattung von bereits eingezahlten Veranstaltungsbeiträgen. 


6. Ausschluss an der Teilnahme

Teilnehmer:innen können aus Gründen wie Zahlungsverzug, Nichterscheinen oder Störung der Veranstaltung ausgeschlossen werden. 

In diesem Falle besteht kein Recht auf Rückerstattung des bezahlten Teilnehmer:innenbeitrages, bzw. ist dieser trotzdem zu begleichen. 


7. Film, Ton und Videoaufnahmen

Alle in unseren Räumlichkeiten oder bei unseren Veranstaltungen entstandenen Film, Ton und Videoaufnahmen sind nur für private Zwecke und dürfen nicht veröffentlicht werden. Es kann jedoch eine schriftliche Erlaubnis von der Leitung des FamilienZeltes erteilt werden. Bei Interesse bitte anfragen.

 

Rechtsform

Gemeinnütziger Verein

FamilienZelt

ZVR-Zahl: 1466357273 

 

Veranstaltungszentrum (VAZ) Raaba-Grambach / 1. Stock

Hauptstraße 55

8074 Raaba-Grambach

Mobil: 0677 / 6340 9080

Email: hallo@familien-zelt.at

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