top of page

Aktuelles

Bunte Kreise

Im FamilienZelt Raaba-Grambach erwartet euch ein
buntes Programm für die ganze Familie

Liebeserklärung.jpg

Schick uns deine Liebeserklärung

Heuer feiert das FamilienZelt den 5. Geburtstag! Daher sind wir auf der Suche nach schönen Komplimenten. Sag uns, warum du das FamilienZelt toll findest und schick uns deine Liebeserklärung:

hallo@familien-zelt.at

Unter allen Einsendungen, werden wir das schönste Kompliment küren und die Familie bekommt eine Jahresmitgliedschaft im FamilienZelt geschenkt.

Einsendeschluss ist der 1. Juli 2024

Vorlesetag 2024.jpg

7. Steirische Vorlesetag im Lebenspark

Sa, 8. Juni 2024 10.00 - 12.00 Uhr 

Anmeldung und Infos:

Neue Rechnungsprüferinnen.jpg

Wenn man denkt, dass man am Ende einer Sache ist,

steht man oft am Anfang

einer anderen Sache. (Fred Rogers)

Am Freitag, dem 19. April 2024, fand bei uns im FamilienZelt die jährliche große Kassa-/Rechnungsprüfung statt. Die beiden Rechnungsprüfer Johann Kolar und Peter Werner Hecht übergaben ihr Amt den beiden neuen Rechnungsprüferinnen Carolin Stieber und Ingrid Deutsch.

Ein Herzliches Dankeschön an Johann und Peter Werner für ihre Rechnungsprüfertätigkeit und ein herzliches Willkommen an Carolin und Ingrid!

_PTB3_U_39142.jpg

Alleine sind wir stark,

gemeinsam unschlagbar

 

Mit dem neuen Jahr 2024 kommt wieder frischer Schwung ins FamilienZelt. Marion Reiter, die Perle der Programmplanung, und Sarah Ruthofer-Kolar, die kreative Ideenmacherin, leiten ab nun das FamilienZelt gemeinsam. Jede von ihnen hat ihren eigenen Bereich und die Ergänzung ihrer Fähigkeiten und Talente rundet die ganze Arbeit im FamilienZelt wunderbar ab.

Hurra, es ist vollbracht!

​Ein wunderbar spannendes und auch intensives Elternbildungslehrgangsjahr ist zu Ende und ich darf mich nun "zertifizierte Elternbildnerin" nennen. In dieser Ausbildung, vom Katholisches Bildungswerk Steiermark, habe ich eine Menge gelernt und konnte meine Kompetenzen vielfältig erweitern.

"Wir wachsen durch achtsame Beziehungen -

zu anderen, zur Natur und

vor allem zu uns selbst!"

Sarah Ruthofer-Kolar

 

Es hat sich für mich im Laufe des vergangenen Jahres gezeigt, dass ich in der Prävention, der Selbstfürsorge & Reflexion für (Bonus)Mütter und dem nachhaltigen Familienalltag zu Hause bin. Diese Themen liegen mir am Herzen und ich werde mein Wissen auch zukünftig in diesen Bereichen gerne erweitern.

Elternbildnerin.jpg
  • White Facebook Icon
bottom of page