Sa., 10. Juli | Online-Veranstaltung

ONLINE Die Wichtigkeit der guten Eltern-Kind-Bindung in Zusammenhang mit Kinderschlaf

Eine sichere Bindung ist ein psychischer Schutz für Kinder, auf den sie ihr Leben lang zurückgreifen können. Sicher gebundene Kinder sind widerstandsfähiger, leben eher in freundschaftlichen Beziehungen und finden eher konstruktive Lösungen.
Anmeldung abgeschlossen
ONLINE Die Wichtigkeit der guten Eltern-Kind-Bindung in Zusammenhang mit Kinderschlaf

Zeit & Ort

10. Juli, 09:30 – 11:00
Online-Veranstaltung

Über die Veranstaltung

Leitung: Michaela Pichler

Kosten: 20€ pro Familie

Anmeldeschluss: 07.07.2021, 12:00 Uhr

Was wird im Workshop besprochen?

- Wodurch entsteht Bindung?

- Wann wird „Bindungsverhalten aktiviert“?

- Wann suchen Babys und Kinder besonders die Nähe von Bindungs-Personen?

- Der Einfluss von (sicherer) Bindung auf das Schlafverhalten

BITTE: Ein Workshop kann nie eine persönliche Schlafberatung ersetzen, ich bemühe mich jedoch, möglichst alle Anliegen zu klären.

Gerne könnt ihr euch schon im Vorfeld überlegen, was ihr gerne besprechen würdet bzw. wo ihr gerne Informationen haben würdet und mir im Vorfeld schreiben. Ich werde mich bemühen, es in den Workshop einzubinden

Diese Veranstaltung teilen