Di., 02. Feb. | FamilienZelt Raaba-Grambach

Rückbildung – Zeit für den Beckenboden nach der Geburt

Anmeldung abgeschlossen
Rückbildung – Zeit für den Beckenboden nach der Geburt

Zeit & Ort

02. Feb., 09:00 – 09. März, 10:00
FamilienZelt Raaba-Grambach, Hauptstraße 55, Grambach, Österreich

Über die Veranstaltung

Dieser Rückbildungskurs bietet einen ganzheitlichen und alltagsbezogenen Zugang zum Thema Beckenboden nach der Geburt und unterstützt die natürliche Rückbildung des Körpers.

Der Beckenboden hält die Bauchorgane an Ort und Stelle und ist wichtig für die Schließfunktion der Blase und des Darms, außerdem sorgt er zusammen mit der Bauch- und Rückenmuskulatur für eine aufrechte Haltung und ein gut trainierter Beckenboden steigert die Empfindsamkeit beim Geschlechtsverkehr.

Während der Schwangerschaft und der Geburt wird der Beckenboden stark belastet. Spezielles Training wirkt z.B. vorbeugend gegen spätere Senkungsbeschwerden, gegen Inkontinenz aber auch ganzheitlich im gesamten Körper, z.B gegen Rückenschmerzen.

Die Kurskosten beinhalten eine Einzeleinheit, bei der jede Frau gezielt befundet wird und individuelle Trainingshinweise bekommt. Der Kurs richtet sich sowohl an Mütter die vaginal geboren haben als auch an Mütter, die einen Kaiserschnitt hatten. Die Babys sind natürlich herzlich Willkommen.

Start 6-8 Wochen nach der Geburt

Kursleitung: Ruth Herrgesell

Ort: FamilienZelt Raaba-Grambach, Saal 3

Kosten: 140€ für Mitglieder, 150€ für Nicht-Mitglieder (6 Einheiten, inkl. Einzeleinheit)

Diese Veranstaltung teilen