Fr., 14. Jän.
|Online-Veranstaltung
ONLINE Sexuelle Bildung von Anfang an: die Kindliche Sexualität kennen und verstehen lernen
Anmeldeschluss: 13.01.2022, 10:00 Uhr

Zeit & Ort
14. Jän., 17:00 – 18:30
Online-Veranstaltung
Über die Veranstaltung
Vortragende: Natascha Herrmann, BA
Kosten: kostenlos für FamilienZelt-Mitglieder und Raaba-GrambacherInnen, ansonsten 5€/Familie
Anmeldeschluss: 10.01.2022, 12:00 Uhr
Unsere Sexualität ist kein abgetrennter Bereich von uns Menschen, sondern ein Teil unserer Persönlichkeit und von Geburt an da.
Die kindliche Sexualität unterscheidet sich jedoch von der erwachsenen Sexualität und zeigt sich in unterschiedlichen Ausdrucksformen, ohne etwas von einem Fortpflanzungsziel zu wissen.
In diesem Workshop lernen Eltern, Großeltern und Begleitpersonen von Kindern die kindliche sexuelle Entwicklung kennen, verstehen und wie sie von Geburt an adäquat unterstützen können.
Themen wie "Doktorspiele" oder die "Kindliche Selbstbefriedigung" werden besprochen und erklärt.
Ein altersgerechter Umgang mit Sexualität bei Kinder trägt zur Prävention von (sexueller) Gewalt bei und fördert die Selbstbestimmung!
Es gibt genügend Zeit und Raum, um Ängste, Unsicherheiten und Fragen zu stellen und/oder Praxisbeispiele zu besprechen.