Di., 17. Mai

|

Online Vortrag

ONLINE "Ich will keine Windel mehr" - das Trocken-Werden von Kindern selbstbestimmt und gelassen begleiten

Anmeldung abgeschlossen
Veranstaltungen ansehen
ONLINE "Ich will keine Windel mehr" - das Trocken-Werden von Kindern selbstbestimmt und gelassen begleiten

Zeit & Ort

17. Mai, 17:00 – 18:30

Online Vortrag

Über die Veranstaltung

Vortragende: Natascha Herrmann, BA

Kosten: 10€ für Mitglieder, 15€ für Nicht-Mitglieder

Dieser Workshop wird aufgezeichnet und kann auch im Nachhinein angesehen werden!

Die Entwicklung bis zum „Trocken- und Sauberwerden“ verläuft bei jedem Kind individuell. Dabei werden Eltern und Kinder mit Erwartungen konfrontiert, die Druck erzeugen können.

In diesem Vortrag erhältst du wertvolles Wissen über die kindliche Blase, den Beckenboden und was du tun kannst, wenn dein Kind beginnt die Windel abzulehnen oder aber nicht loslassen möchte.

Du erhältst Tipps für die Anfangszeit ohne Windel und erfährst, warum der vorsorgliche WC-Gang vermieden werden sollte.

Im Rahmen des Vortrages befassen wir uns unter anderem mit folgenden Fragen:

*Körperliche Voraussetzungen und Entwicklung  Wie erkenne ich, dass mein Kind Interesse an der Toilette zeigt?  

*Welche Faktoren spielen für die "Trockenwerden" eine Rolle?  

*Wie kann ich mein Kind unterstützen?

Diese Veranstaltung teilen