Do., 01. Okt. | FamilienZelt Raaba-Grambach

kostenlose Vortrag: Endlich weniger Schimpfen – Der 5 Punkte Plan für Eltern

Anmeldung abgeschlossen

Zeit & Ort

01. Okt. 2020, 15:00 – 15:45
FamilienZelt Raaba-Grambach, Hauptstraße 55, Grambach, Österreich

Über die Veranstaltung

Das klingt so einfach: Ab morgen schimpfe ich nicht mehr mit meinem Kind/ meinen

Kindern.

Und doch ist das oft so schwer.

Wenn wir mit unserem Kind/ unseren Kindern schimpfen, ist da meistens etwas das uns wahnsinnig stört. Wir werden von unseren Gefühlen übermannt und unser Gehirn

schaltet in eine Art Notmodus. Statt unserer Vernunft stehen plötzlich unsere Gefühle im Vordergrund.

Das wird auch in zahlreichen geflügelten Worten der deutschen Sprache beschrieben.

„Mir raucht die Wut aus den Ohren.“ „Ich sehe rot.“ „Wenn ich wütend bin, dann sehe und höre ich nichts.“ „Mein Puls ist auf 180.“

Das sind lauter körperliche Vorgänge, die eng mit unserem Hormonsystem verknüpft sind.

Es ist also erstmal ganz normal sich aufzuregen.

In diesem Kurzvortrag erfährst du kurz und knapp 5 Punkte die du einfach in deinen Familienalltag integrieren kannst und die dir Schritt für Schritt helfen, weniger mit deinem Nachwuchs zu schimpfen und stattdessen gewaltfrei und auf Augenhöhe zu sagen, was dich stört.

Baby's und Kinder können gerne zum Vortrag mitgebracht werden!

Vortragende: Julia Marktl

Anmeldung abgeschlossen

Diese Veranstaltung teilen