Mo., 28. Sep. | FamilienZelt Raaba-Grambach

kostenlose Schnupperstunde: Mäusetanzen Midi für 4-6 Jährige

Anmeldung abgeschlossen
kostenlose Schnupperstunde: Mäusetanzen Midi für 4-6 Jährige

Zeit & Ort

28. Sep. 2020, 16:30 – 17:20
FamilienZelt Raaba-Grambach, Hauptstraße 55, 8074 Grambach, Österreich

Über die Veranstaltung

Kunterbunt tanzen wir durchs Jahr. Der Spaß an der Bewegung und die Freude zur Musik stehen hier im Mittelpunkt. Spielerisch und mit viel Abwechslung erlernen die Zwerge verschiedensten Bewegungsabläufe und einfache Tanzabläufe...

Rituale, wiederkehrende Lieder und Tänze vermitteln den Kindern Sicherheit und geben der Stunde einen Aufbau.  Wir freuen uns auch mit Reifen, Tüchern und anderen Materialien zu experimentieren. Verschiedene Themen im Jahreskreis (Blättertanz, Lichtertanz, Schneeflockentanz, Zirkustanz...) werden uns begleiten und den Kinder helfen ihrer Phantasie freien Lauf zu lassen und ihren eigenen Ausdruck im Tanz wiederzufinden.

 Erste Abnabelung von meinen Eltern hilft mir die Welt zu erkunden. Kunterbuntes Treiben lassen mich in die Welt der Musik und des Tanzes hineinschnuppern. Mäusetanzen Mini kann aber auch mit den Eltern stattfinden - in diesem Kurs dürfen auch Mama und Papa das Tanzbein schwingen und sind ein aktiver Bestandteil der Stunde.

Kursleitung: Lisa Wallner-Bugnits

Anmeldung abgeschlossen

Diese Veranstaltung teilen