Di., 29. Sep. | FamilienZelt Raaba-Grambach

kostenlose Schnuppereinheit: Musik-Kreativ-Spielgruppe für 1-3 jährige

Anmeldung abgeschlossen
 kostenlose Schnuppereinheit: Musik-Kreativ-Spielgruppe für 1-3 jährige

Zeit & Ort

29. Sep. 2020, 10:30 – 12:00
FamilienZelt Raaba-Grambach, Hauptstraße 55, Grambach, Österreich

Über die Veranstaltung

Verbringe mit deinem/n Kind/ern einen gemütlichen Vormittag in Gemeinschaft! Wir werden miteinander singen, tanzen und musizieren. Zwischen den kurzen musikalischen Teilen am Anfang und Schluss jeder Einheit haben wir und die Kinder ganz viel Zeit, einfach nur zu sein und spielerisch zu erkunden: Es wird jede Woche eine „vorbereitete-Spielumgebung“ zum Bewegen, Spielen und kreativ sein geben mit z.B.: Kletterbogen, Wippe, schiefer Ebene, Krabbel-Tunnel, Kugel-Tonne, Salzteig, Malschaum, Körper mit Creme einreiben, Maiskiste zum wühlen u.v.m

Dieses Angebot ist für alle Menschen –groß und klein- gedacht, richtet sich aber ganz besonders an Menschen mit Tendenz zur sogenannten „Hochsensibilität“ oder „Gefühlsstärke“. Ich achte auf eine ruhige Atmosphäre, wiederkehrende Rituale, die Sicherheit geben und vermeide Stress und Reizüberflutung durch ein Zuviel an Angeboten. Die Impulse für meine Spielgruppe stammen aus meiner Ausbildung zur „Musik- und Bewegungspädagogin“, meiner jahrelangen Erfahrung als Leiterin von Eltern-Kind-Musikgruppen, der sensorischen Integrationspädagogik bzw. –therapie und aus Literatur und persönlicher Erfahrung zum Thema „Hochsensibilität“ bzw. „Gefühlsstärke“.

Leitung: Mag.art Bernadette Becke

Ort: FamilienZelt Raaba-Grambach, Saal 3

Anmeldung abgeschlossen

Diese Veranstaltung teilen