Deine Fragen haben hier Platz

STILLBERATUNG  /  BEIKOSTBERATUNG


Bei den Fragen rund um Stillbeginn, Stillschwierigkeiten, Stillen und Beikost, Stillen und Arbeiten, Abstillen etc. stehe ich dir als einfühlsame, verständnisvolle Stillberaterin zur Seite, damit ihr, Du und dein Baby, EUREN Weg für eine gute Stillzeit finden könnt.


Weil Stillen mehr als nur Nahrung ist…
Als Eisl Stillberaterin biete ich persönliche Stillberatung im FamilienZelt oder als Hausbesuch (im Raum Graz und Graz Umgebung Süd) an.

 

Um einen individuellen Beratungstermin zu fixieren, bitte ich um Kontaktaufnahme per E-Mail unter andrea@familien-zelt.at oder per Telefon unter 0650 / 855 855 1

DOULAGESRPÄCHE

Bereits in der Schwangerschaft tauchen viele Fragen zur Geburt, den Möglichkeiten der Geburtsvorbereitung, dem Wehenschmerz, die (natürliche) Geburt nach Kaiserschnitt etc. auf. Gerne stehe ich dir als Doula emotional und praktisch zur Seite und gehe in einem bestärkenden Gespräch individuell auf deine Fragen ein. 

 

Um einen individuellen Termin zu fixieren, bitte ich um Kontaktaufnahme per E- Mail unter andrea@familien-zelt.at oder per Telefon unter 0650 /  855 855 1

 

Schlafberatung

Was erwartet dich...

 

Ich arbeite nach dem Konzept 1001kindernacht, welches von der Schweizerin Sibylle Lüpold entwickelt wurde. Diese ganzheitliche und bindungsorientierte Schlafberatung unterscheidet sich klar von verhaltenstherapeutischen Schlaflernmethoden wie der Ferbermethode.  

Leider kann ich dir keine pauschalen Empfehlungen, Tricks oder kurzfristige Lösungen bieten, um eure (Ein-) Schlafsituation zu ändern. Doch all meine Empfehlungen und vorgeschlagenen Maßnahmen unterstützen eine sichere Eltern-Kind-Bindung, berücksichtigen alle Familienmitglieder und orientieren sich an der Entwicklung des Kindes. Dadurch erscheint zwar der Aufwand kurzfristig gesehen größer, jedoch langfristig gesehen sinn- und wertvoll. 

Schlafberatungen sind auch telefonisch möglich!

 

Um einen individuellen Termin zu fixieren, bitte ich um Kontaktaufnahme per E- Mail unter info@schutzengelmein.at oder per Telefon unter 0664 /  40 77 349

 

sexualpädagogische Begleitung für Mädchen & Frauen

Unser weiblicher Körper & unser Zyklus ist ein Phänomen. Monat für Monat dürfen wir unsere Weiblichkeit in voller Blüte beobachten und erleben. Dabei tauchen (vor allem in Zeiten von hormonellen Veränderungen) oftmals Fragen & Unsicherheiten auf.

Wir Frauen wissen auch viel zu wenig über die Auswirkung unserer Hormone auf unser Gefühlsleben.


Ich stehe dir mit deinen Fragen rund um

  • die vier Phasen des Zyklus (Zusammenhang der körpereigenen Hormonausschüttung mit unserem Gefühlsleben)

  • (hormonfreie) Verhütung

  • Alternative Monatshygiene

  • Zyklusbeschwerden wie PMS, Schmerzen während der Menstruation, Stimmungsschwankungen etc.

  • körperliche & hormonelle Veränderungen in der Schwangerschaft und nach der Geburt

 

gerne zur Seite und begleite dich ein Stück als Sexualpädagogin und Expertin für den weiblichen Zyklus. 

 

Um einen individuellen Beratungstermin zu fixieren, bitte ich um Kontaktaufnahme per E-Mail unter natascha@familien-zelt.at oder per Telefon unter 0664 / 87 74 156

© 2019 Webdesign  IOAN Markenentwicklung