FamilienZelt Adventkalender

19. Zelttürchen

Einfach mal tief durchatmen!

Beitrag von Daniela Schweiger

(FamilienZelt-Referentin)

Die perfekte Übung für bewusstes Atmen und gleichzeitig schaffst du es mit dieser Übung dein Kopfkino abzuschalten:

Mach es dir gemütlich.

Leg deine Hände auf deinen Bauch, atme ganz in deinem Rhythmus tief in den Bauch, als ob du einen Luftballon aufblasen möchtest und beobachte wie sich beim Einatmen deine Bauchdecke hebt und beim Ausatmen deine Bauchdecke wieder senkt. Gleichzeitig zählst du deine Atemzüge mit, ganz einfach von 1 bis 10 und beginnst danach wieder mit 1.

Auch wenn deine Gedanken mal abschweifen, das ist okay... dann beginnst du einfach wieder mit 1.

 

In unserem Alltag - und vor allem in Zeiten wie diesen - ist es wichtig mal kurz innezuhalten und achtsam mit uns zu sein. Nimm dir die Zeit damit dein System mal wieder richtig herunterfahren kann!

 

2x täglich 5 Minuten lang ...  zur Verbesserung deines Schlafes, deines Immunsystems und deiner Regenerationsfähigkeit.

 

Alles Liebe,

Mag. Daniela Schweiger

Klinische & Gesundheitspsychologin

 

Schulgasse 1

8072 Fernitz-Mellach

Tel: 0677/63041598

www.danielaschweiger.at

Unser Tipp: Text ausdrucken und in Sichtweite hinlegen, um täglich an die kleine Auszeit erinnert zu werden!

Daniela Schweiger_Entspannung.JPG