FamilienZelt Adventkalender

11. Zelttürchen

Luftballontanz 

Beitrag von Lisa Wallner-Bugnits

(FamilienZelt-Referentin)

Hinter diesem Türchen versteckt sich ein wenig Bewegung und Spaß für zu Hause.

Du brauchst dazu nur einen Luftballon.

Dazu noch das Lied: "Ein großer, ein runder, ein roter Luftballon" aus dem Album "Die 30 besten Spiel- und Bewegungslieder“.

Schon kann es losgehen:

  1. Versuche nun mit dem Luftballon zu einem Lied zu tanzen – aber der Luftballon darf nicht herunter fallen.
     

  2. Stell dich deinem Partner gegenüber und klemmt den Luftballon z.B. zwischen eure Knie.
     

  3. Wie wäre es, den Luftballon zwischen euren Bäuchen zu transportieren- oder nun zwischen euren Köpfen eingeklemmt?

Die gesamte Anleitung und Informationen

zu tollen und unvergesslichen Kindergeburtstagsfeiern findest du hier:

Bunte Luftballons